Drive Medical Rollator Gigo aus Aluminium

Einer der beliebtesten leichten Rollatoren ist der Rollator Gigo von Drive Medical. Er ist schon fast der Standardrollator, wenn man einen besonders robusten, dabei aber auch kleinen und wendigen Rollator benötigt. Mit nur 8 Kg Gewicht läßt er sich leicht tragen und bringt eine Ausstattung mit, die in den meisten Fällen völlig ausreichend ist.

Drive Medical Rollator Gigo aus Aluminium, mit Korb, Grau

 

Drive Medical Rollator Gigo aus Aluminium, mit Korb, Grau
Angaben des Anbieters:
EIN BELIEBTES MODELL: Der leichte Rollator aus Aluminium lässt sich mit dem Einhand- Faltmechanismus schnell einklappen. Im gefalteten Zustand bleibt der Rollator stehen, platzsparend für die Aufbewahrung zuhause oder im Kofferraum/Flugzeug.
MIT VIELEN EXTRAS: Serienmäßig ist der Leichtgewicht-Rollator bereits bei Ankunft ausgestattet mit Korb, Sitztablett und Stockhalter. Die Rückenlehne ist gepolstert, für maximalen Komfort. Tragegewicht 120kg.
SICHER UNTERWEGS: Die 4 Reifen der klappbaren Gehhilfe sind pannensicher und 35mm breit. So können kleine Absätze leicht überwunden werden. Die Höhe der ergonomischen Handgriffe lässt sich stufenlos einstellen. Die Bremsen sind ebenfalls ergonomisch und lassen sich einfach feststellen.
TOP PREIS-LEISTUNG: Die Drive Medical Gehhilfe GIGO überzeugt durch seine Ausstattung, Leichtigkeit und kompaktes Design. Eine zuverlässige Hilfe für Ihren Alltag.


Ein Rollator ist schon ein ziemlich spezielles Hilfsmittel, von dem es keinen gibt, der alles beherrscht, was man von ihm wünscht. Gerade deshalb ist die richtige Auswahl sehr wichtig, wenn Sie mit Ihrem Rollator rundum zufrieden sein möchten.
Da ist auch der „Gigo“ von Drive Medical keine Ausnahme. Er hat einige sehr gute Eigenschaften, aber auch Nachteile, die man eben hinnehmen muß, oder auch nicht. Zuerst einmal das Gute an diesem leichten Rollator.

Gigo Leichtgewichtsrollator – das Gute

Der Gigo ist ein sehr leichter Rollator, der sich überall bequem mitnehmen läßt. Die Handgriffe sind in der Höhe verstellbar, damit man bei richtiger Einstellung auch einen guten Halt findet, und auch die Feststellbremse ist völlig ausreichend. Allerdings muß sie beim ersten Mal sorgfältig eingestellt werden.
Der Sitz ist besonders bequem durch seine große Sitzfläche, und auch die gepolsterte Rückenlehne ist optimal zum Verschnaufen angebracht.
Der leichte Rollator Gigo ist natürlich ein faltbarer Rollator, den man in gefaltetem Zustand sehr platzsparend verstauen kann. Frei stehend sollten sie ihn aber nicht stehen lassen, da er doch eigenartigerweise dazu neigt, hin und wieder umzufallen. Also bitte immer irgendwo anlehnen.

Rollator Gigo – die Schwächen

Die einzige Schwäche leistet sich dieser leichte Rollator eigentlich mit der Konstruktion des Einkaufskorbes. Klar, um möglichst leicht und klein zu sein, ist er ziemlich weit nach hinten, teilweise unter den Sitz plaziert worden. Aber dieser Rollator ist in erster Linie kein Einkaufswagen, sonders eine Gehhilfe. Ich sagte ja schon: Auf die Auswahl des richtigen Rollators kommt es an. Wenn Sie viel unterwegs sind, um einzukaufen, ist er vielleicht nicht die beste Wahl, das können andere vielleicht besser. Um aber besser und sicherer Gehen zu können, hin und wieder einmal Treppen und Bordsteine überwinden zu müssen, dazu ist er sehr gut geeignet.

Daten des Anbieters

Leichtgewicht Rollator Gigo

Besonders leichter und formschöner Rollator aus Aluminium

• Tiefe Sitzfläche und Rückenpolster sorgen für Komfort
• Die Faltsicherung erfolgt über den eingerasteten Sitz
• Bleibt im gefalteten Zustand stehen
• Einhand-Faltmechanismus sorgt für ein sicheres und komfortables Falten
• Bremse lässt sich einfach feststellen und kann leicht nachjustiert werden
• Ergonomische Handgriffe in der Höhe und im Winkel stufenlos einstellbar
• Raddurchmesser/-breite 200/37 mm
• Max. Zuladung Korb und Tablett 5 kg
• Lieferung serienmäßig mit Korb, Tablett, Rückenstütze und Stockhalter